Wikia

Y-Titty Wiki

Philipp Laude

Diskussion0
21Seiten in
diesem Wiki

Phil ( Anfangs : Louder ), mit bürgerlichem Namen Phillipp Laude, wurde am 29. Juni 1990 Kappeln geboren. Phil ist Halb Österreicher und spricht auch gerne "Österrreicherisch" . Er ist ein Jahr älter als Tc und Og und lernte Og kennen, da er eine Klasse wiederhohlen musste. Anfangs konnten Og und er sich nicht leiden. Er und Tc, die sich anfangs auch nicht leiden konnten, lernten sich schon im frühen Alter kennen und kamen sich schließlich bei Pokemonkarten spielen näher. Daher kommt auch die sagenumwobene Geschichte von der Pokemonkarte die Tc Phil geklaut hat ;-). Die beiden wurden Beste Freunde und machten halt alles zusammen,was man als Beste Freunde , im dem Alter, so macht. Die beiden gründeten dann  im Jahre 2006 Ytitty. Anfangs waren die Videos mehr ein Hobby, und wurden noch in ihrer ehemaligen Heimat Hilpoltstein gedreht. Als die Jungs sich dann dazu entschlossen nach Köln zu ziehen, zogen erstmal nur Tc und Og dorthin, da Phil noch sein Jahr beim Zivi absolvierte, das er als einziger von den dreien machte. Als Phil dann nach einem Jahr hinterher kam zogen die drei in eine Wg, leben aber mittlerweile in getrennten Wohnungen und drehen in einem Studio, da sie in einer einer "Ghettogegend" wohnten und langsam bekannt wurde das die Drei dort wohnen.

Phil schreibt oft die Songtexte, ihrer Songparodien und eigenen Lieder , und ist derjenige der die Drehbücher ausschreibt. Einzig das Lied Ständertime und Hashtag hat er nicht alleine geschrieben.

Y-TITTY gewann 2009 den 3.Platz bei den "Camgaroo Awards" mit "Besom - der Besen", 2010 den "KiKA Webaward", ebanfalls 2010 den 3.Platz bei dem "Mittelfränkischen Jugendfilmfestival" und den 1.Platz beim "Magix Video Contest". 2012 bekamen sie den "Bravo-Otto 2011" in der Kategorie 'Internetstar'. Zusammen mit Gronkh bekamen sie 2012 den "Deutschen Webvideopreis 2012" in den Kategorien 'EPIC' und 'Let's Play'. 2013 wurden sie mit "Der letzte Sommer" für den Echo in der Kategorie 'Bestes Video National' nominiert. Sie bekamen den "Bravo Otto 2012" in der Kategorie 'Internetstar' und einen Ehrenpreis der "European Web Video Academie" beim deutschen WebVideopreis. 

Ende 2013 gab Phil auf facebook bekannt das er eine Freundin hat mit dieser er bereits 4 Jahre lang eine Beziehung führt.  

2013 wurde YTITTY für den Echo in der Kategorie bestes Video International norminiert mit ihrer Single Ständertime. Leider klappte dies nicht, jedoch gewannen sie 2014 ebenfalls in der Kategorie bestes Video international den Echo mit der Single Halt dein Maul. Der große Höhepunkt des Echo's war dennoch das Oguz mit Jogginhose kam. Dies war jedochgut da sie dadurch in sämtlichen Zeitungen waren. :)                              

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki